Umfangreiche und responsive Website

für die Gemeinde Nienhagen

Am südlichen Rand des Landkreises Celle im Großraum Hannover befindet sich die Gemeinde Nienhagen mit knapp 7000 Einwohnern. Das Websiteprojekt, welches wir zusammen mit der Gemeinde umsetzen konnten, war für uns in jedem Fall ein Herzensprojekt, da wir beide in der Samtgemeinde Wathlingen aufgewachsen und verwurzelt sind.

Als Grundlage für den Aufbau der neuen Website haben wir die Seitenstruktur überarbeitet und die Hierarchie verflacht, um eine gute Übersichtlichkeit und Erreichbarkeit der einzelnen Seiten mit möglichst wenigen Klicks zu erzielen. Der Startseite als erstem Berührungspunkt der Website haben wir besondere Aufmerksamkeit gewidmet: Eine Schnellnavigation für die häufigsten Anliegen sorgt dafür, dass Informationen nicht lange gesucht werden müssen, Neuigkeiten, Bekanntmachungen und aktuelle Veranstaltungen informieren über alles was im Ort in Bewegung ist und einen Überblick über die Infrastruktur in Nienhagen bekommt man über die Karte "Nienhagen entdecken".

Das Ergebnis ist eine aktuelle, gut strukturierte und ansprechende Website.

  • Webdesign
  • Fotos
Responsives Webdesign der Gemeinde Nienhagen Farbschema der Gemeinde Nienhagen Startseite der Gemeinde Nienhagen Website Rathaus der Gemeinde Nienhagen Hagensaal der Gemeinde Nienhagen Pumping Jack der Gemeinde Nienhagen Rathaus der Gemeinde Nienhagen Sinnes- und Bewegungsgarten der Gemeinde Nienhagen Sinnes- und Bewegungsgarten der Gemeinde Nienhagen Sinnes- und Bewegungsgarten der Gemeinde Nienhagen Sinnes- und Bewegungsgarten der Gemeinde Nienhagen Sinnes- und Bewegungsgarten der Gemeinde Nienhagen